Herzlich Willkommen bei der Allianzgebetswoche 2020!


"Wo gehöre ich hin? - zu den Wurzeln des Lebens“. Mit diesem Thema sind wir am Sonntag mit Johannes Justus mit einem großen gemeinsamen Gottesdienst in der Neues Leben-Gemeinde in die Allianzgebetswoche gestartet.

 

Wie immer sind wir jetzt eine Woche lang an unterschiedlichen Orten in unserer Stadt gemeinsam unterwegs gewesen. Wir haben viel gutes miteinander erlebt: miteinander gebetet, voneinander gehören und uns weiter kennengelernt. Highlight waren die beiden neuen Dinge, die wir versucht haben: Allianzgebetswoche meets Gebetshaus und zweieinhalb Stunden mit der Straßenbahn betend durch Augsburg. Klasse wars!


Michael Bitzer (1. Vorsitzender der EAA):

"Die Allianzgebetswoche in Augsburg hat mit einem bewegenden Gottesdienst begonnen.

Danke allen Besuchern (es waren noch mehr als im vergangenen Jahr). Danke Johannes Justus für Deine Predigt, danke Andreas  Neumann für Deine Gottesdienstleitung, danke Evi Köhn mit Deinem Team für die Musik, danke Gitti&Dieter Kurz für das Kinderprogramm, danke Meike Weickel und allen Helfern für das köstliche Mittagessen, danke der ganzen Gemeinde "Neues Leben" für eure wunderbare Gastfreundschaft!"

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten, oder den Gottesdienst nochmal nachschauen wollen gibt es hier die Gelegenheit: https://www.youtube.com/watch?v=fjrvlEsCnKA


Pastor Johannes Justus ist Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), sowie leitender Pastor der  Christengemeinde Elim in Hannover. Als Coach, Supervisor, Gemeindeberater und Konferenzsprecher ist er national und international tätig.

Er ist verheiratet mit Irene. Gemeinsam haben sie 6 eigene und ein angenommenes Kind und 19 Enkelkinder.

Seine Leidenschaft gilt dem Aufbau von Gemeinden und Zurüstung von Persönlichkeiten. Er wirbt für ein partnerschaftliches Miteinander der Kirchen, z.B. in seiner Funktion als Mitglied im Hauptvorstand der Evangelischen Allianz Deutschland. Er legt Wert auf die Wirksamkeit des Heiligen Geistes und fördert unter Christen eine Offenheit für die übernatürliche Kraft Gottes.

Für uns hält er die Predigt im Eröffnungsgottesdienst der Allianzgebetswoche 2020. "Wo gehöre ich hin? ... zu den Wurzeln des Lebens".